Bring your own device

Bring Your Own Device

Die Digitalisierung schreitet in vielen Bereichen unseres Lebens voran und hat auch die Schule als Ort des Lernens und Lehrens verändert. Nicht zuletzt die pandemische Situation erforderte neue, digitale Unterrichtslösungen, die wir im positiven Sinne nutzen und ergänzend für eine moderne Unterrichtsgestaltung verwenden.

Wir haben unseren „digitalen Markt der Möglichkeiten“ erweitert und bieten unseren Schülerinnen, Schülern und Studierenden an, Ihr eigenes technisches Endgerät wie Laptop, Tablet oder Smartphone mit in die Schule zu bringen. Mit diesem Gerät darf am Unterricht teilgenommen werden. Wir bezeichnen dieses Modell als „BYOD“-Konzept“ („Bring Your Own Device“).

Bei diesem Modell entscheiden unsere Lehrkräfte eigenständig, ob und wann Sie das BYOD-Modell anbieten. Wir sind davon überzeugt, auch in Vorbereitung auf den zukünftigen akademischen Weg, Mitschriften in digitaler Form zu unterstützen.

Regeln:

Die jeweilige Lehrkraft entscheidet, ob und wann Du Dein privates Endgerät im Unterricht einsetzen darfst.

Bringe Dein Gerät voll aufgeladen in die Schule mit.

Folge dem Unterricht und lenke Dich nicht mit Deinem Gerät ab.

Sorge eigenständig für die Funktionsfähigkeit Deines Geräts.

Gerne kannst Du das in der Schule bereitgestellte Schüler-WLAN nutzen.

Kein Aufladen

Keine Spiele