Schüler-cloud

Die Schüler-Cloud ermöglicht es Dir, ortsunabhängig auf Deine digitalen Lehrmaterialien zuzugreifen, verpasste Stundeninhalte nachzuholen, Hausaufgaben digital abzugeben und auch im Home-Schooling problemlos auf zu erledigende Aufgaben zuzugreifen.

Eine Anleitung mit allen wichtigen Infos für den Login und die Nutzung auf mobilen Geräten kannst Du hier herunterladen:

Wie bekomme ich Zugang zur Schülercloud?

Deine Anmeldedaten werden Dir zu Beginn jedes Schuljahres per E-Mail zugesendet. Diese E-Mail solltest Du speichern oder Du schreibst Dir die Anmeldedaten auf.

Wie melde ich mich an?

Über folgenden Link gelangst Du zum Login der Schüler-Cloud:

http://schuelercloudb.synology.me:5000/

Gib dort Deine persönlichen Zugangsdaten ein.

Was muss ich tun, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe?

Zunächst solltest Du versuchen, die E-Mail mit Deinen Zugangsdaten wiederzufinden. Sollte Dir das nicht gelingen, wende Dich gerne an unseren IT-Support in der Verwaltung. 

In meiner Cloud fehlen Ordner, was soll ich tun?

Falls einer deiner Ordner nicht auftauchen sollte, melde Dich bitte beim IT-Support in der Verwaltung

Wie benutze ich die Schüler-Cloud auf dem Smartphone?

Lade Dir die Synology Drive App im Apple Store oder Google Playstore herunter. Alle weiteren Schritte findest Du in der Anleitung. 

Synology Drive App Logo