Schüler-cloud
Die Schüler-Cloud ermöglicht es Dir, ortsunabhängig auf Deine digitalen Lehrmaterialien zuzugreifen, verpasste Stundeninhalte nachzuholen, Hausaufgaben digital abzugeben und auch im Home-Schooling problemlos auf zu erledigende Aufgaben zuzugreifen.
Eine Anleitung mit allen wichtigen Infos für den Login und die Nutzung auf mobilen Geräten kannst Du hier herunterladen:
Wie bekomme ich Zugang zur Schülercloud?
Deine Anmeldedaten werden Dir zu Beginn jedes Schuljahres per E-Mail zugesendet. Diese E-Mail solltest Du speichern oder Du schreibst Dir die Anmeldedaten auf.


Wie melde ich mich an?
Über folgenden Link gelangst Du zum Login der Schüler-Cloud:
http://schuelercloudb.synology.me:5000/
Gib dort Deine persönlichen Zugangsdaten ein.
Was muss ich tun, wenn ich meine Anmeldedaten vergessen habe?
Zunächst solltest Du versuchen, die E-Mail mit Deinen Zugangsdaten wiederzufinden. Sollte Dir das nicht gelingen, wende Dich gerne an unseren IT-Support in der Verwaltung.
In meiner Cloud fehlen Ordner, was soll ich tun?
Falls einer deiner Ordner nicht auftauchen sollte, melde Dich bitte beim IT-Support in der Verwaltung
Wie benutze ich die Schüler-Cloud auf dem Smartphone?
Lade Dir die Synology Drive App im Apple Store oder Google Playstore herunter. Alle weiteren Schritte findest Du in der Anleitung.
