AG Chor-Band-Orchester

AG Chor-Band-Orchester

Du möchtest Musik machen? Und damit auch vor Publikum auftreten? Dann bist du hier richtig. Du willst singen oder spielst ein Instrument – vielleicht willst du auch die Grundlagen eines Instruments lernen?

Wie genau die AG ablaufen wird, hängt auch davon ab, was ihr wollt. Ein Chor, eine Band, ein kleines Orchester: Alles ist möglich. Je nachdem, wie viele sich anmelden und wo eure Interessen liegen, ist auch eine Aufteilung der AG in zwei Gruppen denkbar (z.B. Band + Chor).

Die Auswahl der Musik richtet sich nach euren Fähigkeiten, wobei ihre auch Vorschläge und Wünsche einbringen könnt. Dabei lernt ihr, wie man ein Stück zum Klingen bringt, schult eure Bühnenpräsenz und spielt gemeinsam abwechslungsreiche Musik.

Ziel sind neben der Freude am Musik Machen natürlich auch Auftritte vor Publikum, bei schulischen Veranstaltungen (Sommerfest, Tag der offenen Tür oder ähnliches). Dabei wird das Programm so gestaltet, das wir auf der Bühne einen guten Eindruck hinterlassen und das Publikum unterhalten.