Bilder

Schulprojekte, AGs, Ausflüge

 

Projetkwoche, AGs, Ausflüge, Workshops… 
Wir wollen unseren Schülerinnen und Schülern viele tolle Erlebnisse ermöglichen und bieten deswegen eine Vielzahl an Zusatzangeboten an.  

 

Unsere U-Bahn

 Seit dem Sommer 2022 fährt eine von uns gebrandete U-Bahn durch Frankfurt. Wir sind gespannt, wer unsere Bahn alles schon gesehen hat…

Unsere Abschlussbälle

Erfolg muss gefeiert werden! Daher zelebrieren die Rackow-Schulen jedes Jahr mit allen Abschlussklassen einen rauschenden Abschlussball, mit feierlicher Zeugnisübergabe, Gala-Buffet, uvm. Es wird gemeinsam gelacht, gegessen und getanzt.

Klassenfahrten

Natürlich fahren unsere Lehrkräfte mit Ihren Klassen auch gern in andere Länder und Städte und erkunden deren Kultur. Hier war unsere Gym 9 in Hamburg unterwegs. Aber auch ziele wie Barcelona oder London haben wir schon besucht. 

Skifahrt

Eine Skifahrt die ist lustig… anbei ein paar Eindrücke von unserer Skifahrt. Wir versuchen unseren SchülerInnen viele tolle Erlebnisse zu ermöglichen und wollen dies auch zukünftig sehr gern weiter umsetzen. 

Unser Schulgebäude

Das Schulhaus im Frankfurter Norden ist ein echter Hingucker. Unsere modern eingerichteten Klassenräume verfügen über Multimediasysteme, Lehrermonitoren u.v.m.. Wir wollen, dass sich unsere SchülerInnen wohlfühlen und optimieren unsere Schule stetig.