Tanz AG

Tanz AG

Informationen

Tanz AG

Du liebst es zu tanzen? Dann bist du hier richtig, egal ob du bereits in deiner Freizeit in einer Gruppe tanzt oder einfach nur Spaß am Tanzen und Bewegen hast!

Wir nehmen am deutschlandweiten Projekt „Jugend bewegt durch Tanz“ teil, das vom International Dance Camp Festival, das seit über 10 Jahren über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Tanzprojekte organisiert, begleitet wird. Internationale Tänzer und Tanzdozenten erstellen Choreographien in vier unterschiedlichen Styles Hip-Hop, Jazz Dance, Modern und Dancehall und wir tanzen sie!

Jede Stunde beginnt mit einem Warm-up, danach lernst du Techniken aus den unterschiedlichen Tanzstilen und schließlich arbeiten wir an unseren Choreografien.

Zum Abschluss des Projektes gibt es nicht nur ein „online showing“ mit den Präsentationen aller teilnehmenden Schulen, sondern ihr dürft selbst eine Tanzchoreografie entwickeln und die Profis tanzen sie nach. Das alles ist kein „Muss“, wir tanzen und erarbeiten das, worauf ihr Lust habt, und ich begleite euch dabei. Ich bin selbst seit meinem dritten Lebensjahr „tanzverrückt“, habe Erfahrung und Ausbildungen als Tänzerin und Choreografin in den verschiedenen Styles von Jazz Dance über Contemporary bis Hip-Hop und freue mich, mit euch zu tanzen!