Unsere Berufsoberschule

An unserer Berufsoberschule (BOS) kann die allgemeine Hochschulreife (das Abitur), welche zum Studium aller Fachrichtungen an allen Universitäten und Hochschulen im In- und Ausland berechtigt, erworben werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit die fachgebundene Hochschulreife zu absolvieren. Diese ermöglicht ein Studium fachbezogener Studiengänge. Je nach Vorbildung und Leistungsniveau können Schülerinnen und Schüler die ein- oder zweijährige Berufsoberschule besuchen.

Einjährige Berufsoberschule

Stock-Bild Laptop
1-Jährig

Wirtschaft

Schülerinnen und Schüler, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung/ oder mehrjährige Berufserfahrung und die Fachhochschulreife besitzen, können innerhalb einen Jahres die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen.

Lerngruppe
1-Jährig

Sozialwesen

Schülerinnen und Schüler, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Fachhochschulreife besitzen, können innerhalb einen Jahres die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen.

zweijährige Berufsoberschule

2-Jährig

Wirtschaft

Schülerinnen und Schüler, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung und den mittleren Schulabschluss besitzen, können innerhalb von zwei Jahren die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen.

Lerngruppe
2-JÄHRIG

Sozialwesen

Schülerinnen und Schüler, die bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung und den mittleren Schulabschluss besitzen, können innerhalb von zwei Jahren die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erlangen.