Krankmeldung

Du bist krank, erscheinst verspätet zum Unterricht oder musst den Unterricht vorzeitig verlassen?
Hier erfährst Du, wie Du Dich genau in diesen Situationen korrekt verhältst.

telefon

krankmeldung@rackow-berlin.de

Was tun, wenn Du Dich für den gesamten Tag krank melden möchtest?

Falls Du Dich für einen Tag krank melden möchtest, musst Du die Schule vorerst über Dein Fernbleiben vom Unterricht informieren. Diese Information kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail zukommen lassen und muss vor Beginn des Unterrichts um 08:00 Uhr bei uns eintreffen. Anschließend erhältst du eine Bestätigungsemail von uns auf die du innerhalb von 3 Tagen mit einem ärztlichen Attest antworten musst.

Verspätungen

Falls Du verspätet zum Unterricht erscheinen solltest, gilt auch hier, dass Du die Schule vor Unterrichtsbeginn in Kenntnis setzen musst. Melde Dich telefonisch und gib den Grund Deiner Verspätung an und um wie viele Minuten Du Dich verspäten wirst.

telefon

Raum 2

Du hast einen wichtigen Termin oder musst den Unterricht aus einem anderen Grund vorzeitig verlassen?

Grundsätzlich musst Du Dich immer persönlich in der Verwaltung abmelden. Vor Ort wird dann geklärt, ob ein Dreizeiler als Antwort auf unsere Bestätigungsmail ausreicht oder ein Attest benötigt wird. Alleiniges abmelden beim Lehrer reicht nicht aus! Zusätzlich sind wir bei minderjährigen Lernenden dazu verpflichtet, die Erziehungsberechtigten zu kontaktieren und um deren Einverständnis zu bitten.

Merke Dir!

Auch wenn Du Dich korrekt vom Unterricht abgemeldet hast, bist Du eigenständig dafür verantwortlich, die verpassten Unterrichtsinhalte nachzuholen und Dich gegebenenfalls über erteilte Hausaufgaben, bevorstehende Tests oder Klausuren zu informieren!